TEXTGESTALTUNG

Punkt, Punkt, Komma, Strich? Auf jeden Fall wird´s
KÖNIGLICH

Richtig gute Inhalte – dafür brennen wir. Texte, die be­­geis­­­tern und zu an­­­hal­­ten­­­dem Er­­folg bei­­­tragen. Texte, die Ihrem Startup zum Markt­­­ein­­­tritt verhelfen oder die Vor­­­aus­­­setz­­­ungen schaffen, um Ihr Pro­dukt zu einer Mar­­ke wer­­­den zu las­­sen. Texte, die Ihre Un­­­ter­­­neh­mens­­­kommuni­­­ka­­tion noch über­­­zeu­­gen­­­der wer­­den lassen und mehr Nähe zu Ihren Kun­­­den ermöglichen. Texte, die sich abheben und auffallen.

Werbetexte // Redaktion // Claim-Entwicklung // Magazintexte // Kampagnentexte // SEO-Texte

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TOBI PALECZEK


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BEA STREIN


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Gute Gründe für gute Texte


Richtig gute Inhalte – dafür brennen wir. Doch das behaupten auch andere. Warum machen wir also den Unterschied? Wir sehen Texte nicht als Lückenfüller. Texte müssen Mehrwert liefern. Sie müssen begeistern.

Gute Texte sind unerlässlich. Warum? Emotionen bleiben im Kopf! Und genau diese müssen Texte vermitteln. Denn, dies ist vielen nicht bewusst: Auch wenn auf gewisse Suchmaschinen-Maßnahmen geachtet werden muss, sind diese bereits sehr gut in der Lage, den Inhalt eines Textes bewerten zu können. Es müssen also Informationen enthalten sein, die den Leser voranbringen. Die die Frage klären, weshalb der Besucher überhaupt erst auf die Seite gelangt ist.

Apropos: Fragen klären ist ganz besonders wichtig. Denn ganz im Sinne des Pull-Marketings holt man damit Suchende auf Google ab. Die Textgestaltung muss also natürlich, ehrlich und in der Tonalität des Unternehmens erfolgen. Jedoch dürfen gewisse Aspekte aus dem SEO-Bereich nicht fehlen. Dennoch: Der Charakter des Unternehmens muss auch im Wording erkennbar sein. Wie man sich ausdrückt bleibt Kunden im Kopf. Und ist diese Ausdrucksweise an die Denkweise Ihres Unternehmens angepasst, gerade wenn es noch ein sehr junges ist, kann sie Wunder bewirken.

Tonalität macht Marke

Lassen Sie uns diesen Prozess gemeinsam angehen. Wir unterhalten uns. Wir achten auf Ihre Sprache, auf den Charakter Ihres Unternehmens. Und anschließend kreieren wir Ihr individuelles Wording, um durch Ihren Ausdruck Ihre Marke weiter auszubauen. Dabei geht die Textgestaltung weit über die Inhalte auf Ihrer Homepage hinaus. Das Wording muss ins Blut der Mitarbeiter übergehen und auch Ihre E-Mail-Signaturen und Social Media Posts prägen. Schreiben Sie weitestgehend ohne Ausrufezeichen? Für Understatement? Schreiben Sie Du oder du? Fragen, mit deren Beantwortung Sie Ihr Markenbild verändern werden.

Gestalten Sie mit unseren Texten Ihre Außendarstellung in einem neuen Stil und definieren Sie Ihr Unternehmen genauer. Nur so wird es greifbarer für Ihre bestehenden und potentiellen Kunden.
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