SEA: optimal auf Google präsent
Ihre
Website weit oben im Suchmaschinen Ranking? Das schaffen wir mit einer
Online Marketing Strategie! Dazu gehört neben einem perfekte
Corporate Design, professionellen
SEO-Texten und Keyword-optimierten Landingpages auch SEA.
SEA, Search Engine Advertising, beschreibt kurz gesagt kostenpflichtige Suchmaschinenwerbung. Neben Suchmaschinenoptimierung ist dies der ergänzende Bereich für Ihr Suchmachinen Marketing (SEM). Ein gutes SEA Konzept sichert Ihnen einen guten Platz im Suchmaschinen-Ranking. Wir stürzen uns für Ihr Unternehmen in Keyword Analysen und arbeiten eine durchdachte Strategie aus.
Vertrauensvoll, erfahren und kritisch beobachten wir Ihren fachspezifischen Markt und werten Ihr Produkt regelmäßig auf. Unsere transparente und kommunikative Arbeitsweise stellt sicher, dass Sie nicht nur zeitgemäß beraten werden. Wir kümmern uns ebenso darum, Ihre Marketing Strategie immer wieder anzupassen, damit Sie wettbewerbsfähig bleiben.
Die Vorteile von SEA
Um in der digitalen Welt bestehen zu können, benötigt Ihr Unternehmen ein
schlüssiges Online Marketing Konzept. Klarer Vorteil von Search Engine Advertising ist, dass Sie für die Anzeige selbst erstmal nichts zahlen müssen. Die Kosten für Ihre persönliche SEA Strategie errechnen sich meist nur anhand der Klicks. Sie können also sicher sein, dass nur die entsprechende Zielgruppe auf Ihre Anzeige geht und Sie auch nur für potenzielle Kunden und Interessenten einen Betrag zahlen müssen.
Damit das auch klappt, recherchieren wir vorab ausführlich die relevanten Keywords und Aktivitäten Ihrer Konkurrenz. Nur mit den richtigen Schlüsselbegriffen ist SEA von Erfolg gekrönt. Zudem gehört zu einer richtigen Werbekampagne auch die Anzeigengestaltung. Hier kommen unsere erfahrenen Texter ins Spiel. Mit unterschiedlichen Tests gehen wir sicher, dass unsere SEA Strategie für Ihr Unternehmen funktioniert.
Wir erstellen Ihr individuelles SEA-Konzept
Ähnlich wie unsere Strategie für Ihre
Suchmaschinenoptimierung (SEO), funktioniert auch unsere Vorgehensweise im Bereich SEA. So steht das Kennenlernen und Analysieren Ihrer Marke, Website und Firmenphilosophie am Beginn unseres Konzeptes. In einem innovativen und kreativen Austausch können Sie ganz klar von unserer Erfahrung profitieren.
Auch arbeiten wir uns immer wieder in neue Trends ein, machen Weiterbildungen und beobachten die schnelllebige Werbewelt ganz genau.
Mit uns haben Sie bei Ihrem Online Marketing und Webauftritt einen starken Partner, der sich um alle Belange kümmert.
Profitieren Sie von Google Ads
Vorteile von Ads
Google Ads hat viele verschiedene Vorteile. Mithilfe des Werbesystems von Google können Werbetreibende Anzeigen schalten, die sich an den Suchergebnissen der Nutzer orientieren. Wir sind Ihr Google Ads Partner in Rosenheim und betreuen Sie kompetent, langfristig und zuverlässig. Sie profitieren dabei auf vielfältige Art und Weise:
Nur potenzielle Kunden erreichen
Mit Google Ads kann die Zielgruppe gezielt angesprochen werden. Gleichzeitig generiert und zahlt man nur für potenzielle Kunden, die wirklich Interesse am Produkt oder der Dienstleistung haben. Andere User bekommen die Anzeige erst gar nicht zu Gesicht. Durch gut recherchierte und geeignete Keywords erreichen wir die Zielgruppe bei ihrer Suche und die Anzeigen werden maximal effizient ausgespielt. Gleichzeitig können die Werbeanzeigen geografisch, sprachlich oder auch zeitlich eingeschränkt werden. Google ist die größte Suchmaschine und bietet daher auch die beste Möglichkeit, möglichst viele potenzielle Kunden anzusprechen. Bei einer solch großen Masse kann es ohne fachliches Know-how schnell passieren, dass die falschen User angesprochen und unnötige Kosten verursacht werden. Daher unterstützen wir Sie, damit die Streuverluste so gering wie möglich bleiben und qualitativ hochwertige Besucher generiert werden. Im besten Fall führt jeder Klick zu einer Conversion.
Hot Leads
Durch Google Ads muss man nicht aktiv nach Kunden suchen, sondern wird von den Kunden gefunden. Durch die Suchanfrage zeigt der Nutzer bereits, dass dieser am Angebot interessiert ist. Statt Kaltakquise setzt man also auf Hot Leads. Dadurch gewinnen Sie potenzielle Kunden, die Sie vorher nicht kannten. Wenn sich die User bereits im Internet auf die Suche nach einer Dienstleistung oder einem Produkt gemacht haben, dann ist es nicht mehr weit bis zur Kaufentscheidung. An keiner besseren Stelle könnten die potenziellen Kunden erreicht werden. Durch die ständige Optimierung der Kampagnen wird eine optimale Positionierung innerhalb der Suchanzeigen angestrebt. So kann sich auch langfristig gegen die Konkurrenz durchgesetzt werden.
Volle Kosten-Kontrolle
Bei Google Ads hat man die volle Kontrolle über die eigenen Kosten. Diese kann man ganz transparent und simpel über das Tagesbudget regeln. Dort wird ein Betrag festgelegt, den man maximal pro Tag ausgeben möchte. Das Budget kann jederzeit angepasst werden, eine Mindestgebühr gibt es dabei nicht. Legt man beispielsweise ein Tagesbudget von 50 Euro fest, dann sorgt Google selbstständig dafür, dass am Monatsende auch wirklich nur ein durchschnittliches Budget von 50 Euro pro Tag verbraucht wurde. Besteht an einem Tag eine besonders hohe Nachfrage oder hat man gestern beispielsweise nur 40 Euro verbraucht, dann überschreitet Google das Budget bis maximal 20 %. Am Monatsende erzielt man durchschnittlich trotzdem wieder das eingestellte Tagesmaximum. Sobald das Budget pro Tag erreicht ist, wird die Schaltung der Anzeigen eingestellt, sodass keine kostenpflichtigen Klicks mehr anfallen.
Flexibilität
Das Google Tool zeichnet sich durch eine sehr flexible Handhabung aus. Die Vorgaben können kostenlos, unbegrenzt oft und in Echtzeit geändert werden. Gleichzeitig kann man auch den maximalen Klickpreis oder das Budget pro Tag beliebig erhöhen oder verringern. Auch geografische oder sprachliche Ziele lassen sich anpassen und zügig können neue Anzeigen geschaltet oder alte gelöscht werden. Sollte man das Sortiment erweitern, reduzieren oder in neue Länder liefern, dann lassen sich die Änderungen jederzeit vornehmen und übernehmen. Innerhalb der Kampagne kann also ständig auf Veränderungen reagiert werden. So lassen sich aktuelle Entwicklungen integrieren und nutzen. Durch permanentes Testen, Auswerten und Optimieren erzielen wir optimale Ergebnisse und halten Sie dabei stets auf dem aktuellen Stand.
Messbarkeit und Optimierung
Alle Daten rund um die Google Ads Kampagnen werden automatisch zur Verfügung gestellt. Durch diese detaillierten Analysen nach Zeit, Relevanz und Kosten können die Erfolge der Kampagnen geprüft und ausgewertet werden. Auch Entwicklungen lassen sich absehen, sodass die Anzeigen oder Keywords optimiert werden können. Gleichzeitig wird ein Conversion-Tracking zur Verfügung gestellt, welches die Möglichkeit bietet, eine Handlung auf der eigenen Website als Ziel zu definieren. Alle Kampagnen, Anzeigen oder Keywords werden auf Basis der Conversion ausgewertet und im Konto abgebildet. Durch weitere Webanalyse Tools können wir zudem weitere wichtige Daten, wie den Return on Invest oder den Cost per Visitor erheben.
Wir sind Ihre Agentur für Google Ads aus Rosenheim
Sie möchten diese Vorteile auch für Ihr Unternehmen nutzen? Dann lesen Sie gerne weiter über unsere Kompetenz in Google Ads oder vereinbaren Sie einfach einen Termin. Wir freuen uns auf das Gespräch.