PRINT DESIGN

Design mit Punktlandung.

Wir starten mit der Analyse Ihrer Marke, Ihrer Kommunikationsmittel, betrachten die Anforderungen des Marktes und setzen uns mit den tatsächlichen Bedürfnissen Ihrer Kunden auseinander. Erst dann beginnt der Designprozess, an dessen Ende ein unverwechselbares, einprägsames und attraktives Grafikdesign steht.
Ob Visitenkarten, Briefpapier, Stempel, Gebäudebeschriftung, Anzeigen, Broschüren, Flyer oder Rollup, wir bieten für jedes Unternehmen die richtigen Werkzeuge der Außendarstellung und agieren mit innovativen Werbemitteln in der schnelllebigen Werbewelt.

Geschäftspapier // Visitenkarten // Stempel // Broschüren // Flyer // Kataloge // Gebäudebeschriftung // Merchandisingartikel // Print Veredelungen

Warum Print Design so wichtig ist


Ein funktionierendes Webdesign, ein ansprechendes Corporate Design und gelungener Social Media Content sind heutzutage unabdingbar, um Ihre Marke nach vorne zu bringen. Dennoch spielt auch Print Design nach wie vor eine große Rolle für Ihr Unternehmen. Als perfektes Gegengewicht zur digitalen Welt und digitaler Werbung gelten analoge Werbemittel auch heute noch als Aushängeschild.
Das Stichwort hier ist: Haptik. Werbung zum Anfassen. Exklusives Material für Ihre Kunden. Ein gelungenes und modernes Print Design vermittelt Seriosität, Glaubwürdigkeit und ist in vielen Situationen nicht wegzudenken. Die Visitenkarte baut beispielsweise den ersten, wichtigen Kontakt zu einem Kunden auf. Die Karte zu überreichen ist wie ein erweiterter Händedruck und vermittelt Verbindlichkeit und Interesse. Newsletter werden mit einem Mausklick gelöscht. Ein haptisches Werbemittel bleibt länger und ist – in diesem Sinne – nachhaltiger.
Mit der richtigen Außendarstellung Ihrer Marke ergänzen Sie also Ihren digitalen Auftritt und erreichen auf unterschiedlichsten Wegen noch mehr Kunden.

Print Design: Werbung zum Anfassen

Print Design umfasst viele verschiedene Werbemittel: alles, was der Kunde anfassen, drehen und wenden kann, bleibt im Kopf. Zu den gängigen Prints gehören zum Beispiel:
  • Visitenkarten
  • Briefpapier
  • Stempel
  • Gebäudebeschriftung
  • Anzeigen
  • Broschüren
  • Kataloge
  • Flyer
  • Rollups
  • Give-Aways
  • Messe-Promotion
Mit Kreativität und Beobachtungsgabe beraten wir Sie nicht nur in Fragen rund um das Design. Auch arbeiten wir immer zielgruppenorientiert und schneiden Ihre Werbemittel auf Ihre potenziellen Kunden direkt zu. So erreichen Sie sowohl digitale als auch analoge Kunden und hinterlassen in der Schnelllebigkeit der Werbewelt einen bleibenden Eindruck.

Von der Idee bis zum fertigen Produkt

Sie sind unsicher, welche Werbemittel für Ihre Marke die richtigen sind? Kein Problem! Wir beraten Sie umfassend, transparent und bleiben bei der Erstellung des Print Designs im ständigen Austausch. Dabei gehen wir immer strukturiert und professionell vor. Bevor wir uns Gedanken über Ihr Design machen, nehmen wir eine ausführliche Marktanalyse vor. So können wir die Anforderungen Ihres jeweiligen Marktes richtig einschätzen und Sie umfassend beraten. Auch werfen wir einen genauen Blick auf Ihre Marke und überlegen auf offene und kommunikative Weise, welche Werbemittel für Sie in Frage kommen.
Was Ihre Kunden brauchen, fassen wir in einem unverwechselbaren Print Design zusammen. Geradlinig oder farbenfroh? Minimalistisch oder blumig? Innovativ oder klassisch? Gemeinsam finden wir in einem regen Austausch genau die Werbeprodukte, die Ihre Unternehmensphilosophie wiederspiegeln. Perfekt abgestimmt, hochwertig und modern.
Die regionale Produktion von Printprodukten liegt uns sehr am Herzen. Wir arbeiten vorzugsweise mit lokalen Druckereien und können Ihnen somit die „wildesten“ Projekte in puncto Druckveredelung realisieren. Lassen Sie sich überraschen!